The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 17. Mai 2022  09:01 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Scooby Doo: Monsters Unleashed (US 2004)

Scooby-Doo 2 - Die Monster sind los (DE 2004)


Genre      Adventure / Action / Comedy / Family
Regie    Raja Gosnell ... 
Buch    Joseph Barbera ... 
William Hanna ... 
Darsteller    Alicia Silverstone ... Heather Jasper-Howe
Freddie Prinze Jr. ... Fred Jones
Linda Cardellini ... Velma Dinkley
Matthew Lillard ... Norville
[noch 6 weitere Einträge]
 
Agent lurchi
 
Wertungen97
Durchschnitt
5.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
01.10.2004

Start in den deutschen Kinos:
01.04.2004



5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
12.05.2022 09:28 Uhr / Wertung: 2
Erfolgreiche Filme bekommen eine Fortsetzung. So auch Scooby-Doo. Schade, dass diese Fortsetzung nur um ein vielfaches schlechter ist als sein Vorgänger. Scheinbar hat man bei den Animationen das Budget deutlich zurück gefahren und sich gedacht, dass man die schlechte CGI und die dünne Story mit genug Slapstick ausgleichen kann. Leider geht der Schuss ziemlich nach hinten los und so schafft es der zweite Realfilm von Scooby-Doo leider nicht wirklich zu unterhalten, sondern für so manchen Griff an den Kopf zu sorgen. Einmal reicht.
Nexos
17.10.2005 21:55 Uhr
Nachdem ich Fan des ersten Teils bin war der Zweite anfangs eine glatte Enttäuschung, Shaggy und Scooby können nicht mehr ihrem Charme von Spooky Island beibehalten und geraten fast in die Lächerlichkeit, nicht zu vergessen die grottige Synchro von Scooby die sehr unpassend gewählt war. Zum Glück fängt sich der Film noch gegen Ende dafür waren die ersten 50 Minuten enttäuschend, Matthew Lillard hat mir diesmal ganz und gar nicht gefallen das lag aber eher an seiner diesmal ZU überdrehten Charaktere, den anderen Schauspieler kann ich auch nichts großes abverlangen zumal die Anforderungen für einen solchen Film doch sehr niedrig sind, Auch Augenmerk Seth Green reisst da nicht mehr viel raus. Insgesamt in der deutschen Synchro eine herbe Enttäuschung kann aber ab der Mitte gut aufholen. Am besten OV...
KeyzerSoze
03.04.2004 12:56 Uhr / Wertung: 8
Scooby is back! Zwar braucht der Film einige Zeit um in Schwung zu kommen, dafür gibts jedoch viele, viele Anspielungen auf die erste Staffel der Serie. Vor allem die Tatsache, dass es diesmal um so ziemlich jedes Monster der alten Serie ging dürfte den Fans ziemlich gut gefallen. Zwei große Pluspunkte waren vor mich zum einen dass man Scrappy komplett weggelassen hat und auch dass die Story diesmal sogar akzeptabel war. Prinze jr. und Gellar fand ich diesmal auch etwas besser, vor allem im Bezug auf ihre Serienrolle, die ja im ersten Teil leider total auseinandergenommen wurde. Seth Green hat in seiner Rolle als Museumsbesitzter auch sehr gut gepasst, währen Silverstone eher enttäuscht. Klasse auch die Special Effects, die im Vergleich zum Vorgänger deutlich zugelegt haben. Der Höhepunkt sind jedoch wieder Shaggy und Scooby (ist schon klasse wie Neil Fanning dem Scoobster synchronisiert; bloß nicht auf deutsch gucken), die mal wieder die perfekten Goofballs sind. Insgesamt eine gelungene Fortsetzung.
KeyzerSoze
16.05.2003 14:18 Uhr / Wertung: 8
Hey, wenn der Film schon einen deutschen Titel hat, stehen die Chanchen diesmal groß den schon mit dem US-Start zu Gesicht zu bekommen!!! Freu mich schon (natürlich nur in OV ;) )
lurchi
15.10.2002 10:43 Uhr
Die Fortsetzung zu einem der überflüssigsten Filme dieses Jahres. Leider ist auch schon Scooby-Doo 3 im Anzug...

5 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]