The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 03. Oktober 2022  06:08 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Lucía y el sexo (ES 2001)

Lucia et le sexe (FR 2001)
Sex and Lucia (UK 2001)
Lucia und der Sex (DE 2002)


Genre      Drama / Romance
Regie    Julio Medem ... 
Buch    Julio Medem ... 
Darsteller    Paz Vega ... 
Tristán Ulloa ... 
Najwa Nimri ... 
Daniel Freire ... 
Elena Anaya ... 
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent Duke
 
Wertungen41
Durchschnitt
6.61 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
29.11.2004

Start in den deutschen Kinos:
05.09.2002



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Caenalor
22.01.2022 17:08 Uhr / Wertung: 7
Mehr Lucia und weniger Sex wäre besser gewesen. Will sagen: solange der Film sich auf die Psyche seiner Hauptfigur konzentriert, ist er großartig. Da wird sehr fein herausgearbeitet, wie diese Frau, die sich bisher stets nur über ihre Beziehungen mit Männern definiert hat, versucht, in ihrer Freiheit zu wachsen anstatt unterzugehen. Aber der ganze Plot mit Lorenzo ist erschreckend trashig und platt. Na gut, der Sex treibt diesen Part eigentlich nur und ist dabei selbst gar nicht das Problem; eher die übergroße Drama-Trauma-Keule.
Im Schnitt bleiben 7 Punkte, sehr sehenswert für die Atmosphäre und in den wirklich überzeugenden introspektiven Momenten, aber in anderen Aspekten eben viel zu dick aufgetragen.
blingblaow
29.11.2007 15:50 Uhr
Für die Wertung des Films unerheblich, aber dennoch vielleicht für machen interessant: Die gewagtesten Liebesszenen wurden von Body-Doubles gemeistert und die nackte haut gehörte nicht immer der Hauptdartellerin ;-)
brrrrrrr
24.01.2007 14:26 Uhr / Wertung: 8
Anfangs erinnert dieser Film doch sehr an einen Porno, da viele Sexszenen aufeinanderfolgen und man eigentlich ununterbrochen nackte Haut sieht und da man sich fragt, was das für eine Schwachsinnige Handlung ist. Aber als sich die Wogen geglättet hatten, entpuppte der sich der Film als gute Unterhaltung zum Mitdenken und erst gegen Ende versteht man, wie die Handlungsstränge zusammenpassen. 8 Punkte!

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]