The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 27. September 2022  15:47 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Hellraiser: Inferno (US 2000)

Hellraiser: Inferno (DE 2000)
Hellraiser V (2000)
Hellraiser V: Inferno (2000)


Genre      Horror / Crime / Mystery
Regie    Scott Derrickson ... 
Buch    Paul Harris Boardman ... 
Scott Derrickson ... 
Darsteller    Craig Sheffer ... Detective Joseph Thorne
Doug Bradley ... Pinhead
James Remar ... Dr. Paul Gregory
Nicholas Sadler ... Bernie
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent Shark
 
Wertungen24
Durchschnitt
5.54 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
06.08.2002



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

k_lol_ecker
10.07.2022 18:07 Uhr / Wertung: 9
Wichtiger Hinweis: es gibt 2 unterschiedliche Schnitte des Films. In der gekürzten Fassung wurde das Ende der Story ins GEGENTEIL(!) verkehrt, und einige gute Szenen fehlen. Der gekürzten Fassung gebe ich 3 Punkte, der ungekürzten 9 Punkte. Ich beziehe mich hiernach auf die bessere, ungekürzte Fassung.

Warum ich den Film liebe: Mich interessieren Filme mit Darstellungen von Satan/Hölle/Demonen; Filme mit surrealen Elementen, Filme in denen Traum und Wirklichkeit verschwimmen; düstere Filme.

Vor dem Hintergrund ist es ein schnörkeloser und sehr unterhaltsamer Film. Ich langweile mich keine Sekunde, egal wie oft ich ihn mir ansehe. Die Effekte sehen auch nach 20 Jahren noch sehr gut aus.

Es gibt allerdings auch 3 Szenen im Film, die so grottenschlecht sind, das ich jedesmal lauthals lachen muss. Stört mich aber auch nicht weiter.

Bin nicht mal ein Horrorfilm-Fan, aber es gibt tatsächlich keinen Film, den ich mir öfters angesehen habe (ungefähr 10 mal).

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]