The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 15. August 2022  08:58 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

The X Files (US 1998)

Akte X - Der Film (DE 1998)


Genre      Sci-Fi / Thriller / Action
Regie    Rob Bowman ... 
Buch    Chris Carter ... Story & Screenplay
Frank Spotnitz ... Story
Darsteller    Armin Mueller-Stahl ... Conrad Strughold
David Duchovny ... Special Agent Fox Mulder
Gillian Anderson ... Special Agent Dana Scully
John Neville ... The Well-Manicured Man
[noch 12 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen695
Durchschnitt
6.25 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
09.12.2014 23:37 Uhr
Der Film zur Serie.
Damals war man als X-Files-Junkie natürlich absolut begeistert.
Heute gibt es einfach zuviele Mystery-Filme und Serien, der Markt ist m.E. gesättigt.
KeyzerSoze
10.03.2008 15:01 Uhr / Wertung: 9
Wirkt im Grunde wie eine typische Doppelfolge, nur größer, lauter und teurer. Das würde ich jedoch nie negativ auslegen, denn die Geschichte wird gut weitergeführt, hat einige nette Höhepunkte zu bieten und man ist schon sehr gespannt auf die folgende Staffel. Dazu machen die Darsteller eine gewohnt gute Figur, auch Lost-Sternchen Terry o Quinn ist mal wieder mit von der Partie und auch sonst sind die Nebenrollen um Martin Landau gut besetzt und bilden eine gute Ergänzung zum Stammcast. Mir hats gefallen, auch wenn der Film doch ein ganzes Stück entfernt von seinen besten Episoden ist.
mountie
28.01.2006 18:12 Uhr
leider nicht mehr als eine bessere fernsehfolge geworden. wobei die mythologie-folgen in der serie auch zu den folgen gehören, die ich eher schwächer fand, weil man sich immer mehr in widersprüche verwickelte. und da war der film leider keine ausnahme.
Thanatos
09.07.2005 13:54 Uhr / Wertung: 9
Mulder und Skully auf Achse. Ich finde man sollte mehr dieser Filme drehen... schließlich ist Akte X Kult! 9 POINTZZZ!!!
Moociloc
16.06.2004 16:47 Uhr
Die Folgen der Serie die ich kenne haben mir bisher immer sehr sehr gut gefallen. So ist es also dazu gekommen das ich mir den Akte X Kinofilm mal angeschaut habe. Was ich bei Akte X immer wieder herrlich finde ist dieser paranoide Mulder und diese ganze Weltverschwörungsgeschichte, ich liebe einfach solchen Kram. Das wurde hier auch sehr gut umgesetzt mit einer spannenden und in sich schlüssigen, wenn auch manchmal verwirrenden Handlung. Das es eigentlich nichts mehr ist als eine Doppelfolge mit etwas besseren Special Effects daran stör ich mich nicht, denn mich hat der Film über nahezu die gesamte Länge gefesselt.
Masterlu
06.12.2001 10:44 Uhr
Ja, leider. Aber das war ja schliesslich auch zu erwarten, bildete der Film doch ein Bindeglied zwischen zwei Staffeln.
cineman
06.12.2001 10:42 Uhr / Wertung: 5
schnell mal eine erfolgreiche tv serie genommen, eine serienfolge mit mehr specialeffects als gewöhnlich geschrieben und etwas in die länge gezogen und fertig ist unser film...

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]