The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 08. August 2022  20:51 Uhr  Mitglieder Online10
Sie sind nicht eingeloggt

Daikaijû kûchûsen: Gamera tai Gyaosu (JP 1967)

Gamera gegen Gaos - Frankensteins Kampf der Ungeheuer (DE 1967)


Genre      Action / Adventure / Horror
Regie    Noriaki Yuasa ... 
Buch    Niisan Takahashi ... 
Darsteller    Kichijirô Ueda ... Tatsuemon Kanamura
Kôjirô Hongô ... Foreman Shiro Tsutsumi
Reiko Kasahara ... Sumiko Kanamura
Musik    Tadashi Yamauchi ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen2
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gnislew
03.04.2020 16:29 Uhr / Wertung: 5
Gamera ist wieder da. Nachdem er versucht hat Tokyo in Schutt und Asche zu legen und sich mit Barugon geprügelt hat, ist Gaos nun sein Gegner im dritten Film. Gaos hat dabei erstaunlich gutes Kreaturendesign erfahren und auch, wenn die Geschichte dieser Gamera-Installation sehr dünn ist, macht der Film irgendwie doch Spaß. Dies liegt vor allem daran, dass es recht viele Kampfszenen zwischen den Giganten gibt und man als Zuschauer mit Gamera sympathsiert. Dennoch ist Gamera gegen Gaos – Frankensteins Kampf der Ungeheuer schwächer als seine beiden Vorgängerfilme, da eben die Geschichte deutlich schwächer ist und einem die menschlichen Schauspieler relativ egal sind.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]