The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 09. Dezember 2021  04:20 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Convoy (US 1978)

Convoy (DE 1978)


Genre      Action / Drama
Regie    Sam Peckinpah ... 
Buch    Bill L. Norton ... 
Produktion    Robert M. Sherman ... 
Darsteller    Kris Kristofferson ... Rubber Duck aka Martin Penwald
Ali MacGraw ... Melissa
Ernest Borgnine ... Sheriff Lyle Wallace aka Cottonmouth
Burt Young ... Pig Pen/Love Machine
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen114
Durchschnitt
6.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
17.07.2001



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Demokrator
04.06.2005 01:45 Uhr
es wäre zu überlegen, ob der film sozial-/gesellschaftskritisch ist oder sonst lesestoff "zwischen den zeilen" bietet, aber herrje, da würde in den film mehr inhalt hineininterpretiert werden, als tatsächlich drin steckt. es wird mit allerlei klischees über fernfahrer im speziellen und das leiden der arbeitenden bevölkerung im allegemien gedealt. herr kristofferson sondert zudem bisweilen einige binsenweisheiten ab, die er wohl in irgendwelchen glückskeksen beim chinesen um die ecke gefunden hat, mimt dafür aber im rest des filmes den schweigsamen helden, der es aus weder erläuterten noch sonst nachvollziehbaren gründen mit dem rest der welt aufnimmt, vorallem mit der polizei.
stört man/frau sich an der geistigen inhaltslosigkeit des filmes nicht, so wird klasse 70er und 80er jahre action geboten, die immer wieder gern gesehen wird - ganz nach dem motto: immer feste 'drauf; der stärkere gewinnt". im ernst: das ist cool und macht dann und wann für die einen oder anderen 90 minuten am stück richtig spaß.
also: hirn abschalten und entspannen.
borttronic
28.09.2001 22:37 Uhr
Roadmovie mit vielen, vielen Truckern. Ich weiss nciht warum, aber ich finde den Film faszinierend und sehr gut. Wahrscheinlich wegen Borgnine und Kristoffersen.

Sehenswert!

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]