The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 24. Juni 2022  23:40 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Die letzte Sau (DE 2016)

The Last Pig (US 2016)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Aron Lehmann ... 
Buch    Aron Lehmann ... 
Stephan Irmscher ... 
Darsteller    Golo Euler ... Huber
Rosalie Thomass ... Birgit
Thorsten Merten ... Imker Meier
Bernd Stegemann ... Kramer
Christoph Maria Herbst ... Werner
Heiko Pinkowski ... Schweinezüchter Theissen
Heinz-Josef Braun ... Willi
Synchronisation    Herbert Knaup ... Erzähler
Studio    A Little Film Production ... 
ARTE ... 
Das Kleine Fernsehspiel (ZDF) ... 
Verleih    Neue Visionen Filmverleih ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen12
Durchschnitt
6.55 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
09.06.2017

Start in den deutschen Kinos:
29.09.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
14.12.2016 21:49 Uhr / Wertung: 6 - Letzte Änderung: 14.12.2016 um 21:52
Eigentlich wurde die inhaltliche Idee zum Film ganz nett umgesetzt. Es gibt ein paar andere Pointen und die titelgebende Sau erscheint auch über längere Zeit recht sympathisch. Aber so richtig zündet der Funke dann doch nicht, was auch der partiellen sprachlichen Umsetzung geschuldet ist. Das dort immer mal wieder gesprochene Bayrische kann man allenfalls erahnen, jedoch außerhalb dieses Freistaates nicht verstehen, Untertitel in hochdeutscher Sprache wären hilfreich gewesen. Die Anzahl der recht sonderbaren Ereignisse ist dann doch etwas zu hoch oder diese Abschnitte hätten besser vertieft werden sollen. Ferner war der Umgang mit den kleineren Tieren "leicht" daneben. Ich hatte den Eindruck, dass dann den Filmemachern der Mut abhanden kam, um den anarchistischen Spuren in der Handlung etwas mehr Fundament zu verleihen (Also die Sau einfach krachen lassen, im Titel war sie schon enthalten). Da das ZDF beteiligt war, wurde vermutlich gleich die Fernsehtauglichkeit hergestellt. Insgesamt jedoch eine etwas anders gelagerte Komödie für Regenwetter.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]