The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 27. November 2022  00:09 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Looping (DE 2016)


Genre      Drama
Regie    Leonie Krippendorff ... 
Buch    Leonie Krippendorff ... 
Darsteller    Jella Haase ... Leila
Lana Cooper ... Frenja
Marie-Lou Sellem ... Anna
Henning Peker ... Leilas Vater
Luisa-Céline Gaffron ... Sara
[noch 4 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen9
Durchschnitt
6.88 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
25.08.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
08.08.2017 16:59 Uhr
Ein Film voll nach meinem Geschmack.
Jella Haase gefällt mir in solchen Filmen immer.
Teilweise hat der Film aber einige Leerlaufstellen...
Manchmal ist zu wenig Tempo drin.

Ich fand die Struktur des Filmes überzeugend, wie die einzelnen Protagonistinnen vorgestellt wurden und wie bei Ann wenige Bilder genügten, um zu zeigen, was damals passiert war.
Nur das Ende war mir dann zu gewöhnlich, zu wenig unerwartet.
Vielseher
22.09.2016 22:08 Uhr / Wertung: 7
Der Film ist gut, die Handlung schwimmt jedoch manchmal etwas weg. Drei Frauen unterschiedlichen Alters "leben" in einer psychiatrischen Einrichtung, die tatsächlich dicht am Wasser liegt. Mit drei kleinen Ausnahmen tritt jedoch das Personal des Hauses im Film nicht auf. Ob das gut ist, darüber kann man geteilter Meinung sein. Das Zusammenspiel der drei Frauen, von denen jeweils auch Teile des Lebens außerhalb der Klinik gezeigt werden, füllt den größten Teil der Handlung aus, wobei für mich nicht immer klar wurde, warum so gehandelt wurde. Man kann es nur zur Kenntnis nehmen und akzeptieren, dass der Film eben so ist. Auch bei einigen Nebenfiguren wurde nicht so recht klar, warum sie so auftraten (weitere Frau mit Schokoriegel, ...). Das Schöne ist, die Handlung ist nicht vorhersehbar. Insgesamt etwas anderes Gelungenes mit einem ordentlichen Touch Poesie.


2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]