The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 25. September 2021  07:46 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Space Between Us (US 2017)

Den Sternen so nah (DE 2017)


Genre      Adventure / Drama / Romance / Sci-Fi
Regie    Peter Chelsom ... 
Buch    Peter Chelsom ... 
Tinker Lindsay ... 
Darsteller    Britt Robertson ... 
Carla Gugino ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen29
Durchschnitt
6.45 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
23.06.2017

Start in den deutschen Kinos:
09.02.2017



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

snowpoet
12.09.2021 22:35 Uhr / Wertung: 8
Ich bin Fan von Asa Butterfield und von seiner Rolle in diesem Film. Den Part des 'auf der Erde Gestrandeten' hat er sehr gut verkörpert. Für ihn ist alles Irdische neu: Pferde, (stärkere) Schwerkraft und natürlich die Liebe. Dafür schlägt er sich sehr gut.
WinstonSmith
05.06.2018 10:38 Uhr / Wertung: 5
Leider wird der Film dem Anspruch, den er an sich selbst stellt nicht gerecht. Ein romantisches Märchen, über das Fallen eines jugendlichen "Engels" vom Mars auf die Erde, um dort menschlich und erwachsen zu werden, fühlen zu lernen, die Elemente und die Liebe kennenzulernen, seinen unbekannten Vater zu finden, und gleichzeitig auch noch von der NASA, zu seinem Besten, verfolgt zu werden, das sind einfach zu viele Themen die der Film in seiner Handlung vereinen will, und wird dadurch keinem von ihnen zur Genüge gerecht, denn es gibt jeweils nur Häppchen, aber nicht den großen Wurf. Dabei schafft es die Handlung durchaus einige wenige magische Momente zu zaubern, was schon allein durch den Blick eines "Außerirdischen" auf das Erdenleben gegeben ist. Aber um SciFi zu sein, ist der Film nicht SciFi genug, um Romantik zu sein, nicht romantisch genug, und so weiter. Ein Film, der durchaus das Anschauen wert ist, mich jedoch etwas enttäuscht zurückgelassen hat.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]