Sie sind schon seit langem sehr eng befreundet, aber vielleicht sind die beiden Schauspieler enger miteinander verwandt, als man zunächst dachte. Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben nämlich in einem Podcast verraten, dass sie möglicherweise Halbbrüder sind. Dies war auch für sie ein Schock, nachdem McConaugheys Mutter eine außergewöhnliche Enthüllung gemacht hatte.
Könnte die Bromance von Matthew McConaughey und Woody Harrelson eine zwischen zwei echten Brüdern sein? Im Podcast „Let’s Talk Off Camera“ verriet McConaughey, dass dies durchaus der Fall sein könnte. „Wissen Sie, wo ich anfange und wo er aufhört, und wo er anfängt und ich aufhöre, war schon immer eine etwas verschwommene Linie. Und das ist Teil unserer Männerfreundschaft, oder?
Meine Kinder nennen ihn Onkel Woody, seine Kinder nennen mich Onkel Matthew. Und wenn man Bilder von uns sieht, denkt meine Familie, dass viele Bilder von ihm von mir sind. Seine Familie denkt, dass viele Bilder von mir von ihm sind.“ Die beiden Schauspieler kennen sich schon seit Jahren, aber vor ein paar Jahren gab es den ersten Hinweis darauf, dass ihre Verbindung noch viel weiter zurückreicht. „Vor ein paar Jahren saßen wir in Griechenland zusammen und sprachen darüber, wie nahe wir und unsere Familien uns stehen“, sagte McConaughey. „Und meine Mutter war dabei und sagte: ‚Woody, ich kannte deinen Vater. Jeder erkannte die Betonung, die meine Mutter darauf legte. Es war eine bekannte Person mit einer Anklage.“
Eine Affäre?
Diese Enthüllung veranlasste McConaughey dazu, zu recherchieren, wie es genau zu dieser Abzweigung kam. „Wir haben nachgerechnet und herausgefunden, dass Woodys Vater zur gleichen Zeit in Urlaub war, als sich meine Eltern in ihrer zweiten Scheidung befanden. Es gibt mögliche Quittungen und Orte in West-Texas, an denen es ein Treffen gegeben haben könnte, bei dem sie sich ‚kennengelernt‘ haben.“
Einen DNA-Test zu machen, um ein für alle Mal Klarheit zu haben, hat der Schauspieler jedoch bisher immer abgelehnt. „Sehen Sie, es ist einfacher für Woody zu sagen: ‚Komm, lass uns das machen‘, denn was ist das Risiko für ihn? Für mich ist es schwieriger, weil ich das Risiko eingehen muss, dass der Mann, den ich 53 Jahre lang für meinen Vater gehalten habe, es nicht ist. Ich habe mehr Einfluss auf das Spiel. Die problematische Beziehung zwischen Woody Harrelson und seinem Vater, der ein verurteilter freiberuflicher Auftragskiller war, spielt dabei sicherlich auch eine Rolle.
Neue Serie
Ob das Duo nun eine gemeinsame DNA hat oder nicht, es ist eine Offenbarung, die zu ihrer neuen Serie passt. Tatsächlich kreiert das Duo für Apple TV+ die Serie Brother from Another Mother, in der die Schauspieler fiktive Versionen ihrer selbst spielen, während sie ihre Familien auf einer Ranch in Texas zusammenkommen lassen. Apples kurze Synopsis für diese Serie lautet wie folgt: „eine herzliche und ungewöhnliche Liebesgeschichte über die seltsame und schöne Verbindung zwischen Matthew McConaughey und Woody Harrelson“. Wann diese Serie veröffentlicht wird, ist noch nicht bekannt.