Gestern erschien auf score11 ein weiterer Artikel über das Ende von John Wick 4 (falls Sie ihn verpasst haben, können Sie diesen Artikel hier lesen). Jetzt wird uns erneut gesagt, dass das ursprüngliche Ende viel dunkler hätte sein können. Achtung: SPOILER folgen unter dem Trailer!
Wie bereits erwähnt, werden ab sofort Spoiler folgen und verraten, was am Ende des vierten Teils passiert. Lesen Sie also nur weiter, wenn Sie den Blockbuster bereits gesehen haben.
Suffix
In mehreren großen Filmen werden heute Szenen nach dem Abspann gedreht, und das ist in John Wick 4 nicht anders. Am Ende des Blockbusters sterben viele Menschen (sogar John Wick… oder nicht?) aber nicht Caine. Nichtsdestotrotz wäre er auch fast gestorben.
Am Ende des Films trifft er seine Tochter wieder, aber dann erscheint Akira. Sie ist immer noch auf Rache aus, seit Caine ihren Vater getötet hat. Es sieht also so aus, als wäre sie da, um Caine aus dem Weg zu räumen, aber wir sehen nicht, dass das passiert. Regisseur Chad Stahelski wollte dies jedoch fast hinzufügen.
Antwort
In einem kürzlichen Interview äußerte sich der Filmemacher: „Keanu und ich haben immer gesagt: „In diesem Teil geht jeder zu Ende“. Caine würde normalerweise auch sterben, aber das war alles ein bisschen zu viel. Es war alles ein Mist nach dem anderen…“
„Am Ende sind wir mit diesem Ende sehr zufrieden, Keanu und ich. Viele Menschen sterben, aber es gibt auch Hoffnung. Wir wollen uns nicht zu sehr für einen dystopischen Ton entscheiden. In dem Film steckt sicherlich viel Gewalt, aber wir wollen, dass die Kinobesucher das Kino mit einem positiven Gefühl verlassen.“
Wenn der Film tatsächlich so stehen bleibt, hat er alle anderen Filme überflüssig gemacht. Das sind Filme die ich nicht leiden kann.