Gwyneth Paltrow (50) heftig kritisiert: „Völlig von der Rolle

Das amerikanische Model und Schauspielerin Gwyneth Paltrow, unter anderem bekannt aus dem Film Se7en, hat sich bei den TikTok-Nutzern nicht gerade beliebt gemacht. Das zeigt sich an den Kommentaren unter ihrem jüngsten Video. Darin zeigt sie, was sie an einem Tag isst, aber viele sagen, es sei so wenig, dass ihre Vorbildfunktion Essstörungen begünstige.

Das Model und die Schauspielerin Gwyneth Paltrow hat sich in den letzten Jahren zu einem wahren selbsternannten Wellness-Guru entwickelt. Überall tauchen Videos der 50-jährigen Schauspielerin auf, in denen sie Fans und andere Internetnutzer in Sachen Wellness und Ernährung berät. Was Letzteres angeht, hat sie es letzte Woche etwas übertrieben. Auf der bekannten Social-Media-App TikTok postete Paltrow ein Video, in dem sie ihren Followern zeigt, welche Art von Nahrung sie am Tag zu sich nimmt, und die fällt ausgesprochen spärlich aus: „Ich esse immer sehr früh am Abend, ich mache intermittierendes Fasten“, erklärte sie. „Normalerweise esse ich gegen 12 Uhr mittags etwas, und morgens nehme ich dann etwas, damit mein Blutdruck nicht in den Keller geht. Also trinke ich dann meistens Kaffee. Und zum Mittagessen esse ich am liebsten Suppe. An den meisten Tagen nehme ich Knochenbrühe zu mir.“

Kritik

Nicht nur die Kalorienzufuhr der Se7en-Darstellerin lässt zu wünschen übrig, sie sitzt auch nicht still am Tag. „Ich versuche auch, mich jeden Tag eine Stunde lang zu bewegen. Also gehe ich spazieren oder mache Pilates. Dann mache ich Trockenbürsten und gehe eine halbe Stunde in die Sauna. Und wenn es Abend wird, versuche ich, nach der Paleo-Diät zu essen. Dann esse ich also viel Gemüse.“

Viele Menschen in den sozialen Medien sind wütend auf Paltrow und sagen, sie sei ein prominentes Vorbild und würde zu Essstörungen beitragen. Sie finden ihr Verhalten „unerträglich“ oder sagen, sie sei „völlig verloren“. Auch in den Kommentaren äußerten sich zahlreiche Menschen. So schrieb beispielsweise jemand: „Ist es jetzt hip, sich selbst auszuhungern?“ Ein anderer merkte an, dass „Knochenbrühe“ keine vollständige Mahlzeit sei. Ein Dritter antwortete sarkastisch: „Ich nehme jeden Tag zwei Bissen Luft zu mir und fühle mich für den Rest des Tages gesättigt.“

Lesen Sie auch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back To Top