Heute Morgen hat Disney auf YouTube den ersten Teaser zu seinem neuen Film Haunted Mansion veröffentlicht, der auf der Spukhaus-Attraktion in Disney World Orlando basiert. Es handelt sich dabei um ein Remake des Films von 2003, und Fans der Themenpark-Attraktion können endlich erfahren, was in dem gruseligen Spukhaus wirklich vor sich geht.
Der kommende Disney-Film erzählt die Geschichte einer Ärztin namens Dawson und ihres 9-jährigen Sohnes Dillon, die auf der Suche nach einem neuen Leben sind und in ein erschwingliches Herrenhaus in New Orleans ziehen. Bald entdecken sie, dass das Haus viel mehr Geheimnisse und Mysterien birgt, als sie erwartet haben. Auf ihrer verzweifelten Suche nach Hilfe nehmen sie die Hilfe eines Priesters in Anspruch. Dieser Priester bittet dann einen Wissenschaftler, der sich in einen gescheiterten Experten für paranormale Phänomene verwandelt hat, einen französischen Viertel-Paragnostiker und einen Historiker um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, die Geheimnisse des Hauses zu lüften. Es verspricht ein spannendes und mysteriöses Abenteuer zu werden, das sich um übernatürliche Kräfte und Geheimnisse dreht.
Disney World Horror-Attraktion
Haunted Mansion ist eine bekannte und beliebte Attraktion im Themenpark Disney World in Orlando, Florida. Die Attraktion basiert auf einem Spukhaus-Thema und bietet den Besuchern ein einzigartiges und gespenstisches Erlebnis. Beim Betreten der Attraktion werden die Besucher in einen dunklen Raum geführt, in dem Spezialeffekte und Illusionstricks dafür sorgen, dass sie sich wie in einem Spukhaus fühlen. Die Attraktion hat seit ihrer Eröffnung im Jahr 1971 viele Aktualisierungen und Verbesserungen erfahren, darunter auch die Hinzufügung neuer Technologien und Figuren aus beliebten Disney-Filmen.
Der Film von Justin Simien, in dem Jamie Lee Curtis und Jared Leto mitspielen, sollte ursprünglich am 11. August 2023 auf Disney Plus und in den deutschen Kinos anlaufen, aber letzten Monat gab Disney bekannt, dass er um zwei Wochen vorverlegt wurde. Der Titel wird nun ab dem 28. Juli zu sehen sein.