Dave Bautista, der amerikanische Schauspieler, der unter anderem für Guardians of the Galaxy und Glass Onion bekannt ist, hat in den letzten Jahren große Erfolge mit seinen Filmrollen gefeiert. Obwohl er immer viel zu tun hat, hat er auf Anraten seines Teams auch eine Reihe von Rollen abgelehnt. Dazu gehört auch eine Rolle in der Fast & Furious-Filmreihe.
Als ehemaliger WWE-Wrestler und erfolgreicher Schauspieler schöpft Bautista trotz seines vollen Terminkalenders viel Freude aus seiner Arbeit. Er ist jedoch auch kritisch gegenüber den Rollen, die er annimmt, und recherchiert immer gründlich, bevor er unterschreibt. So lehnte er beispielsweise eine Rolle in einem der neuen Fast and Furious-Filme ab.
Dumme Drehbücher und hartnäckiges Geld
In einem Interview mit Unilad erklärte Bautista, dass er nicht unbedingt gegen die Fast and Furious-Filmreihe ist, sondern dass sie ihn einfach nicht interessiert. Er hat das Gefühl, dass sie nicht zum Erfolg seiner Karriere passt, weshalb er die Rolle abgelehnt hat. Bautista äußerte sich dazu wie folgt: „Ich möchte niemanden beleidigen. Ich will nichts anderes schlecht machen, ich sage nur, dass Gears für mich viel interessanter ist. Ich will nicht so tun, als ob ich mich für etwas interessiere, was ich nicht tue, wenn es etwas gibt, das mich wirklich begeistert und das ihr unter Kontrolle habt. Würdet ihr mich dafür in Betracht ziehen? Ich glaube nicht, dass das schaden würde. Ich versuche nicht, jemandem auf die Füße zu treten, ich sage nur, dass ich diese Arbeit liebe und sie mir sehr am Herzen liegt. Ich kann Ihnen dabei gute Arbeit liefern.
In demselben Interview verriet Dave Bautista, dass er einmal mit seinem Schauspielkollegen und Wrestler Dwayne “The Rock“ Johnson über seine Karriere gesprochen hat. Johnson riet ihm, niemals eine Rolle in der berühmten Filmreihe anzunehmen, da er es mit schlechten Drehbüchern und einem Film zu tun bekommen würde, der nur gemacht wird, um schnelles Geld zu machen. Bautista sagte, das Geld wäre natürlich schön, aber man würde an der Rolle hängen bleiben. Als Bautista später ein Angebot für eine Rolle in der Fast and Furious-Reihe erhielt, erinnerte er sich an Johnsons Rat und lehnte die Rolle ab.