The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 25. Juni 2017  17:35 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Men, Women & Children (US 2014)

#Zeitgeist (DE 2014)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Jason Reitman ... 
Buch    Chad Kultgen ... 
Erin Cressida Wilson ... 
Jason Reitman ... 
Darsteller    Adam Sandler ... Don Truby
Jennifer Garner ... Patricia Beltmeyer
Ansel Elgort ... Tim Mooney
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen40
Durchschnitt
7.10 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
11.12.2014



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Skorpionking
04.11.2015 21:18 Uhr / Wertung: 8
An sich finde ich, dass es sich hierbei um einen guten Film handelt. Die Geschichten, die erzählt werden sind natürlich Extremfälle, aber dennoch existieren sie auch in der Realität. Viele Probleme werden thematisiert aber mir werden zu wenige "Lösungen" gegeben. Das solche Probleme existieren und diese "bekämpft" werden müssen steht außer Frage, doch bietet der Film keine wirklichen Antworten, was er meiner Meinung nach mehr machen sollte.
Der Cast ist okay und Jennifer Garner hat es mit ihrer Rolle für mich in die Top3 der meist gehassten Menschen (in Filmen!!) geschafft.
Colonel
15.09.2015 10:38 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 15.09.2015 um 10:39
Reitman widmet sich in diesem Film den Gefahren der neuen vernetzten Welt und stellt gleichzeitig die Kommunikation untereinander in Frage. Episodenhaft erzählt er die Schicksale verschiedener mehr oder weniger verknüpfter Leben. Klingelt's da?! Mit einem ähnlichen Modell beschäftigte sich vor kurzem noch Henry Alex Rubin in seinem Film Disconnect. Auch dort wurden die Probleme des Internets in Episoden vorgetragen. Anders als Reitman schaffte es Rubin allerdings seinen Geschichten eine gewisse Lebhaftigkeit einzuhauchen und sie interessant zu gestalten. Bei Reitman bleibt dagegen vieles platt und schlicht harmlos. Er verpasst es vielen seiner Episoden gelungene Pointen zu schenken und den Film in irgendeiner Weise nachhaltig zu machen. Was bleibt ist die Feststellung, das Adam Sandler auch ohne Blödelwitze auskommen und etwas Seriöses spielen kann.
Wer Disconnect kennt, braucht Zeitgeist nicht. Wer Disconnect nicht kennt, sollte ihn als Alternative vorziehen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]