The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 24. März 2017  07:17 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Riding Bean (JP 1989)


Genre      Action / Animation
Regie    Yasuo Hasegawa, Osamu Kamijoo ... 
Darsteller    Jun Hasumi ... 
Megumi Hayashibara ... 
 
Agent Sneaker
 
Wertungen8
Durchschnitt
6.50 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
16.02.2017 23:55 Uhr - Letzte Änderung: 16.02.2017 um 23:57
Die Macher meiner geliebten Gun Smith Cats Anime Mini-Serie, liefern hier erneut tolle, übertriebene, kompromißlose 80er Jahre Action ab!
Leider ist Riding Bean nur ein One-Shot, soll heißen mehr als eine Episode existiert leider nicht. Jedoch hat man in diese 45 Minuten eine durchaus clevere Crime-Story gepackt, bei der es mich nicht wundern würde, wenn sie für die eine oder andere Grund-Idee des Transporter-Franchises verantwortlich zeichnet. Abseits davon nimmt dieser Anime absolut kein Blatt vor den Mund, wenn es um erwachsene Dialoge und deutliche Gewaltdarstellung geht, was in diesem Fall die absolut übertriebenen Action-Szenen und die wunderbar klischeehaft dargestellten Figuren des 80er-Jahre-Buddy-Movie-Kinos wunderbar ausgleicht.
Riding Bean ist ein kleines Juwel, dessen wenige Kritikpunkte aus dem, dann doch etwas ZU ausgearteten Aktionen des Helden im Showdown bestehen, und der Tatsache das, wie bereits erwähnt, leider nicht mehr Episoden existieren.
Letztendlich aber eine wunderbare Dreiviertelstunde für Liebhaber von Phantom Kommando und Co.!! Es leben die 80er!!

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]