The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 19. Februar 2017  12:47 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

The Emperor's New Groove (US 2000)

Ein Königreich für ein Lama (DE 2001)


Genre      Animation / Family / Comedy
Regie    Mark Dindal ... 
Buch    Chris Williams ... 
David Reynolds ... 
Don Hall ... 
John Norton ... 
Mark Dindal ... 
Matthew Jacobs ... 
[noch 15 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen543
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
07.08.2003

Start in den deutschen Kinos:
15.03.2001



10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
24.08.2015 21:32 Uhr
Disneys 40. abendfüllender Zeichentrickfilm.
War mir wirklich zu überdreht.
Ich fand den Film absolut nichtssagend...und auch etwas unsymphatisch.
Vlt. lags an der Synchronisation.
Moviemaniac79
11.10.2012 15:53 Uhr - Letzte Änderung: 11.10.2012 um 15:56
Auch wenn der Film sehr lustig ist ärger ich mich jedesmal wenn ich etwas über ihn lese. Eigentlich hätte hieraus etwas ganz anderes werden sollen. Ein großes Werk a la König der Löwen oder Arielle etc. Nur leider hatte Disney nicht die "Eier" das ganze so durchzuziehen :-D. Also hat man die Notbremse gezogen und aus dem großen tragenden Film "Kingdom of the Sun" mit toller Story, Songs und tiefgreifenden Charakteren, kurzerhand einen Slapstickfilm gezimmert. Um den Film dochnoch irgendwie verwurschten zu können hat man Charactere gestrichen, Lieder von Sting und Eartha Kitt rausgeworfen und platten "hauptsache lustig Humor" draufgesetzt. Hierzu empfehle Ich gerne die Hintergrundgeschichte zur Entstehung dieses Films. http://www.laughingplace.com/News-ID115140.asp

mountie
10.10.2012 00:52 Uhr - Letzte Änderung: 10.10.2012 um 00:53
Dieser Film macht den einen Teil seiner Geschichte SO gut, das der andere Teil dagegen einfach unnötig mittelmäßig abschneidet. Ich erkläre näher...
Der Humor dieses Films ist schlichtweg genial! Diese Art von Slapstick und Fourth-Wall-Gags finde ich sonst nur bei den Looney Tunes o. ä. Hier passen die Figuren, die Dialoge und vor allem die herrlich schrägen Animationen. Wirklich klasse gemacht, Disney!
Aber warum mußtet ihr dann doch wieder eure 0815-Moralstory runterspulen?? Klar, fühlt man sich im Hause Disney oberflächlich der Moral der Jugend verpflichtet, aber jedesmal wenn wir wieder eine Szene serviert bekommen die den Läuterungsprozess von König Kuzco behandelt, fühle ich mich in meinem Spaß gebremst. Kleine Verbesserung im Verhalten ok, aber wäre es nicht noch besser, wenn Kuzco das selbstverliebte Herrscherlein bleiben würde?
Nun, Königreich für ein Lama ist zweifelsohne ein großer Spaß, der vieles richtig macht, und den Zuschauer auch nach mehrmaligem Sichten immer noch zum Lachen bringt. Und hätten sie den Drama-Teil etwas besser angepaßt wäre er ein ganz großer für mich geworden. Die Empfehlung bekommt er ja immerhin von mir trotzdem problemlos.... Ansehen!
Kazushi
10.08.2006 14:09 Uhr / Wertung: 8
"Ein Königreich für ein Lama" ist ein richtig überdrehter Animationsspaß. War dieser überdrehte Humor zu Beginn für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig, hat er mir mit Fortdauer des Films immer besser gefallen und am Ende habe ich mich prächtig amüsiert, auch wenn nicht ganz jeder Witz zündet.
Moociloc
17.05.2004 15:04 Uhr
Im Gegensatz zu letzter Woche gesehenen Disney Film "Lilo and Stitch" konnte mich "Ein Königreich für ein Lama" wieder einmal überzeugen. Sehr gut gezeichnet und animiert, denn so stell zumindest ich mir einen aktuellen Zeichentrickfilm vor. Dazu ist der Film dann inhaltlich mal wieder sehr originell von Disney. Das Ende ist zwar wie bei allen Disneys zu nahezu 100% vorraussehbar, aber das ist hier nicht sonderlich tragisch, denn der Film ist einfach irre komisch. Wirklich sehr gut synchronisiert von Michael "Bully" Herbig. Einfach mal wieder ein guter unterhaltsamer Disney Film.
Bast
27.12.2003 22:55 Uhr
Einfach genial ! So viel Witz und Humor auf einmal sieht man selten ! Und die Stimme von Bully passt einfach perfekt zu dem Lama !!!
KeyzerSoze
11.06.2003 18:40 Uhr / Wertung: 10
Ich liebe diesen Film; kann ich gar nicht oft genug sehen; gehört auf jeden Fall zu meiner Top 10!
lurchi
11.03.2002 22:12 Uhr
Deutlich besser als die Vorgänger (z.B. Mulan) der letzten paar Jahre. Leider war diese "gute Zeit" bei Atlantis bereits wieder vorbei. Zum Glück hat Disney noch Pixar...
gandalf
03.06.2001 02:00 Uhr
oh, ich bin eine kuh! darf ich jetzt nach hause gehen?
ScoreMaster
08.03.2001 00:09 Uhr
Das witzigste und innovativste was Disney in den letzten Jahren hervorgebracht hat.

10 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]