The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 29. April 2017  17:40 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Zoolander (US 2001)


Genre      Comedy
Regie    Ben Stiller ... 
Buch    Ben Stiller ... 
Drake Sather ... 
Produktion    Ben Stiller ... 
Darsteller    Ben Stiller ... Derek Zoolander
Billy Zane ... Himself
Christian Slater ... Himself
[noch 39 weitere Einträge]
 
Agent wonderwalt
 
Wertungen563
Durchschnitt
5.83 
     Meine Wertung



DVD-Erscheinungstermin:
29.08.2002

Start in den deutschen Kinos:
27.12.2001



7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

ayla
01.08.2014 23:54 Uhr
Im Großen und Ganzen hat der Film aber sehr viele Längen.
(ganz zu schweigen von der schlechten Story) und zu viele Gags, über die ich nicht lachen konnte oder die ich woanders schon mal besser gesehen habe.
Der platteste schlechteste Schnitt ist wohl jener, bei der sie vorerst Tee trinken und über Gott und die Welt diskutieren.
Einzig die vielen Gastauftritte versüssen einem die Laufzeit des Filmes.
Knille
06.10.2006 00:46 Uhr / Wertung: 8
Hmm, strange. Meine Prognose sagt 3 Punkte, genau wie mein Scorebuddy [hi, Gozinto! ;-)]. Ich aber sage 8. Weil Zoolander trotz aller Albernheiten ein ziemlich guter Film ist, in dem vor allem ein grandioser Will Farrel heraussticht. Was er hier abliefert, ist einfach eine Wucht. Ganz großes Tennis. Daneben verblassen Owen Wilson und Ben Stiller ein wenig, was allerdings gar nicht mal so schlecht ist. So merkt wenigstens keiner, dass beide ja nun nicht gerade wie gefeierte Modells aussehen. Das soll uns aber nicht weiter stören, denn ihre Rollen spielen sie gut und so manche Pointe sitzt perfekt. Ich denke da vor allem an das bereits erwähnte Laufsteg-Duell und die Arbeit im Bergwerk. Dass mancher Gag nicht zündet, dass auch einiger Blödsinn dabei ist (z.B. die 2001-Parodie): geschenkt! Denn im Großen und Ganzen macht Zoolander richtig Laune, er hat Flair und Esprit und erfreut den Zuschauer auch mit kleinen Details, wie der liebevollen Ausstattung und gut eingeflochtenen Cameos.
Nexos
05.12.2004 22:43 Uhr
Der Film ist auf eine Art und Weise so schwachsinnig das es wieder komisch ist, das sich soviele bekannte Gesichter für den Film hingegeben haben wundert mich eigentlich, aber ich denke alle wollten mal die Modewelt eins auf den Deckel geben.
Lulu
12.04.2003 08:59 Uhr
einfach nur klasse! witzig sind auch die vielen promis, die in kurzen nebenrollen und statisten auftauchen. unbedingt ansehen!!
lurchi
15.01.2002 17:34 Uhr
Na ja, ein wenig bescheuert ist der Film schon, trotzdem aber auch witzig, besonders die Preisverleihung, das Duell und die 2001-Parodie. Ben Stiller ist als naiver, aber supercooler, Zoolander einfach klasse.
Masterlu
18.12.2001 12:15 Uhr
Naja, Prêt-à-Porter
geht ja auch schon stark in diese Richtung
Dreamer
17.12.2001 21:58 Uhr
Die totale Verarschung der gesamten ete-petete Modellwelt. War längst fällig! Der Film hat viel Witz und Ironie und nimmt alle auf die Schippe, die sich dank ihres Aussehens zu gut für diese Welt sind.

7 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]