The Movie Community HomeLetzer Film Montag, 26. Juni 2017  03:47 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

The Belko Experiment (US 2016)

Das Belko Experiment (DE 2016)
The Belcoo Experiment (2009)


Genre      Action / Horror / Thriller
Regie    Greg McLean ... 
James Gunn ... 
Buch    James Gunn ... 
Darsteller    Adria Arjona ... Leandra
John C. McGinley ... Wendell Dukes
John Gallagher Jr. ... Mike ´Michael´ Milch
Tony Goldwyn ... Barry Norris
 
Agent TheRinglord1892
 
Wertungen43
Durchschnitt
5.09 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
15.06.2017



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
15.06.2017 22:06 Uhr / Wertung: 5
Das Milgram-Experiment in einer aufgepeppten Variante, also etwas moderner und "zeitgemäßer", dafür aber mit viel sinnloser Brutalität. Formal mag der Film schon ganz in Ordnung gehen, aber der Inhalt ...? Das Abschlachten untereinander (FSK 18!!) bringt es dann doch nicht so richtig. Interessant ist dennoch die Entwicklung einzelner Teilnehmer; man lernt sie kennen und wundert sich dann mehr oder weniger, wohin die Reise geht. So kleinere Logiklöcher bleiben jedoch bestehen (einerseits eine gemeinnützige Einrichtung, andererseits die Sache mit den Kugeln, auch wenn dafür eine Begründung geliefert wird). Welchen Sinn sollte das Ganze haben, abgesehen davon, dass hier eine Idee zu einem Film verarbeitet wurde?
ThomasKarten
01.06.2017 16:13 Uhr / Wertung: 3
Horror ist ja nicht unbedingt mein Genre, dennoch habe ich mir den Film in der Sneak Preview angesehen. Anfangs lies der Film auch etwas Hoffnung in mir aufkommen, dass sich da echt etwas tun könnte, aber unter dem Strich war er nur mässig und zu lange (trotz der kurzen Spieldauer). Aus der Handlung hätte man mit etwas mehr Budget vielleicht etwas machen können, so taugt dieser Streifen wohl eher für den DVD Abend zuhause
Gynther
30.05.2017 10:18 Uhr / Wertung: 6
Die gute Besetzung rettet einiges in dem Film. Die vorhandenen Charaktere erhalten hier kaum Raum zur Entwicklung, ist aber, in die Richtung die sich die Handlung entwickelt, dann auch egal. Genrefans werden gut bedient und es gibt die eine oder andere spannende Szene.

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]