The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 24. März 2017  03:12 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Epic Movie (US 2007)

Fantastic Movie (DE 2007)


Genre      Comedy / Adventure
Regie    Aaron Seltzer ... 
Jason Friedberg ... 
Buch    Aaron Seltzer ... 
Jason Friedberg ... 
Darsteller    Kal Penn ... Edward
Adam Campbell ... Peter
Jennifer Coolidge ... White Bitch
[noch 7 weitere Einträge]
 
Agent KeyzerSoze
 
Wertungen334
Durchschnitt
2.42 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
30.11.2007

Start in den deutschen Kinos:
05.04.2007



19 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Horatio
06.07.2009 17:32 Uhr / Wertung: 1
Fantastic Movie - Fantastic Movie hat etwas, was Date Movie noch nicht hatte, oder sagen wir besser, Fantastic Movie hat etwas geschaft, was Date Movie nicht geschaft hat (und im Nachhinein frage ich mich eignetlich warum es Date Movie nicht geschaft hat?). Fantastic Movie hat es geschaft, dass ich umgeschalten habe! Einfach nur grauenhaft schlecht. Leider noch nicht mal in die Richtung "Der ist so schlecht, dass muss man gesehen haben, oder, dass er wieder gut ist, sprich Trash" Nein, dieser Film ist so schlecht, dass er noch nicht mal die Minus 1 verdient. Wie kann man als Studioboss und Produzent so etwas abwinken und in die Produktion gehen lassen...
Fox
05.07.2009 23:36 Uhr / Wertung: 3
Filmtechnisch sind die Nachahmungen ganz gut gelungen: Swallow, der Faun und die "White Bitch" (schade, dass man sich da mit der Übersetzung keine Mühe gegeben hat) waren nahezu so gut wie das Original. Alleine: Es fehlt der Witz.

Und mit der wohl schlechtesten Musikauswahl der Filmgeschichte hat sich der Film meine Sympathien endgültig verspielt: Wenn man schon keine passende Musikuntermalung findet, sollte man sie nicht auch noch abstoßend wählen.

Thanatos
05.07.2009 23:34 Uhr / Wertung: 4
Nunja dieser Film war doch um einiges besser als Date Movie, aber doch deutlich schlechter als Scary Movie. Zwar konnt ich hier des öfteren schmunzeln und ab und an mal lachen aber er ist größtenteils leider genauso überdreht wie Date Movie. Und auch hier stellt sich wieder die Frage ob es witzig ist Komödien zu parodieren (z.B. Borat) - für mich nach wie vor nicht. Und ich bezweifle auch, dass die Zielgruppe jede Anspielung verstanden hat (Jack Swallows? - klingt irgendwie schwul!). Naja, wegen einiger Lacher lass ich mich dann doch zu 4 Punkten überreden.
Daniela85
08.04.2007 19:09 Uhr
Tja, eigentlich wusste ich ja schon von Anfang an, dass das nichts werden wird - und so war es dann auch. Einfach nur billig, primitiv und meisten ganz und gar nicht lustig. Vom Prinzip her finde ich ja die Idee nicht schlecht verschiedene Filme ins Lächerliche zu ziehen, aber leider ist das hier mal wieder ziemlich niveaulos und ohne viel Humor getan worden ;-( (warum kriegen die das eigentlich nie richtig gut hin*schrei). Dennoch ist "Fantastic Movie" aber einen Tick besser als "Date Movie", da er nicht ganz so blöd ist und die Schauspieler nicht ganz so lustlos spielen. Aber trotzdem noch ein schlechter Film, den ich nicht weiterempfehlen würde...
bhorny
08.04.2007 14:35 Uhr
Deutlich besser als Date Movie... aber warum man immer noch an dem Fäkalhumor festhält verstehe ich nicht. Und was soll das ganze Getanze und die blöde Hip-Hop Mucke??? Ich habe doch deutlich öfter gelacht als 2-3mal. Wären aber die oben genannten Punkte weggelassen worden und man hätte die etwas intelligenteren Gags ausgebaut wäre hier endlich mal wieder eine super Persiflage bei rausgekommen. So mal wieder nur unteres Mittelmaß.
KeyzerSoze
08.04.2007 14:28 Uhr / Wertung: 1
War der erste Teil (Date Movie) schon filmischer Sondermüll und ließ der Trailer hier schon auf das Schlimmste schließen wollte ich den Film dennoch sehen, weil ich nach dem Trailer dachte, dass Superman Returns eingemale parodiert werden würde. Ja, dumm nur, dass die Szene im Trailer die Einzige war ... aber ansonsten war der Film nicht ganz so schrecklich wie befürchtet ... schrecklich ja, aber es fehlte noch ein Stück um die Sphären des Vorgängers zu erreichen. So ist der Film zwar durch die Bank unlustig, nervig und die Spoofs größtenteils derart unlustig dess es schon weh tut, aber er hat auf der Habenseite 2-3 wirkliche Brüller (White Castle), die dem Film immerhin noch einen Gnadenpunkt beschereren konnten (vielleicht auch die Tatsache, dass der Müll schon nach geschätzten 70 Minuten zum Ende kam).
burtonesque
05.04.2007 21:51 Uhr
Das war schon arg übel. Und nicht lustig. Ich fürchte, ich könnte sogar von einer zehnten Klasse in einem Theater-AG eine bessere Version schreiben lassen.
eisbaer
05.04.2007 21:27 Uhr
Dieser Film ist derart schlecht, dass man keinen Kommentar verfassen sollte. Keine Handlung. Kein Drehbuch. Keine Gags. Keine Filmmusik. Keine Punkte.
Matzematiker
05.04.2007 14:27 Uhr
Von mir gibt´s immerhin noch 3 Punkte - weil die einzelnen Filmfiguren wirklich klasse dargestellt sind. Das war´s dann aber auch schon...
Sven74
03.04.2007 08:34 Uhr / Wertung: 2
Das einzig wirklich positive an diesem Film ist seine Länge von gerade mal etwas mehr als einer Stunde. Und selbst die ist nicht vergnüglich. Dumm, extrem flach und nicht witzig. Kurz: Zeitverschwendung.
Ecki
03.04.2007 00:25 Uhr
Der Film ist sowas von schlecht gemacht, also ein 2. mal werde ich mir den mit sicherheit nicht noch einmal anschauen! Zum Glück geht der Film nur eine knappe Stunde, länger hätte ich es nicht in der Sneak ausgehalten!
Broker
02.04.2007 23:13 Uhr / Wertung: 3
Ein Film ähnlich wie Scary Movie in dem etliche Fantasyfilme durch den Kakao gezogen werden, wie z.B. Die Chroniken von Narnia, Fluch der Karibik, X-Men, Charlie und die Schokoladenfabrik, Nacho Libre oder Harry Potter.
Wer den Trailer zum Film gesehen hat, hat damit auch bereits die besten Szenen des Films gesehen. Insgesamt eine ziemlich schwache Parodie und für mich nicht mehr als 3 Punkte wert.
TheRinglord1892
22.01.2007 18:45 Uhr / Wertung: 0
Ich entschuldige mich für diesen unqualifizierten Beitrag.
TheRinglord1892
22.01.2007 18:42 Uhr / Wertung: 0
Hehe. Erster! Erster! Nanananananana! Erster! Haaahaaa.
KeyzerSoze
22.01.2007 18:40 Uhr / Wertung: 1
Mist, da war jemand schneller.
KeyzerSoze
22.01.2007 18:39 Uhr / Wertung: 1
Du hast es vermutlich richtig ggemacht und Date Movie schon verdrängt :)
TheRinglord1892
22.01.2007 18:37 Uhr / Wertung: 0
Ich würde mal sagen, dass es sich hierbei um den Nachfolger von Date Movie handelt.
HarryBelafonte
22.01.2007 18:32 Uhr
Was ist das den ??
Und welche Fortsetzung `?
KeyzerSoze
22.01.2007 10:47 Uhr / Wertung: 1
Juhu, einer der schlechtesten Filme des letzten Jahres erhält seine Fortsetzung :(

19 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]