The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 27. Juni 2017  16:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Denk ich an Deutschland in der Nacht (DE 2017)


Genre      Documentary
Regie    Romuald Karmakar ... 
Darsteller    Ata ... 
David Moufang ... 
Roman Flügel ... 
Sonja Moonear ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen1
Durchschnitt
6.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
11.05.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
16.05.2017 18:12 Uhr / Wertung: 6
Ich weiß nicht, woran es tatsächlich liegt, so richtig überzeugt hat der Film dann doch nicht. Zum einen 5 DJ's, die interviewt werden, dazwischen sind dann Szenen aus den Clubs (Zelten) reingeschnitten, die das Wirken darstellen sollen. Sollte der Film nun eher eine Bestandsaufnahme zeigen oder den Versuch einer historischen Aufarbeitung, wie alles mit dem Techno(?) in den 90er(?) Jahren begann. Zu Beginn sind einige orientalische Klänge zu vernehmen. Im Abspann werden dann Titel aus dem Iran des Jahres 1983 angeführt. Ist der damalige Iran das Land, in dem der Techno seinen Ursprung hatte oder ist dieses nur eine von vielen(?) Interpretationen? Der Regisseur lässt es offen. Manchmal sind die Fragen aus dem Off zu vernehmen, in anderen Szenen erzählen die DJ's einfach so drauflos, zumindest wird es so gezeigt. Ein roter Faden ist vorhanden, dieser ist jedoch ziemlich locker. Zumindest für Fans dieser Musikgattung wohl eine Empfehlung.


Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]