The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 22. Juli 2017  18:43 Uhr  Mitglieder Online6
Sie sind nicht eingeloggt

Gleißendes Glück (DE 2016)

Original Bliss (2016)


Genre      Drama
Regie    Sven Taddicken ... 
Buch    Stefanie Veith ... 
Sven Taddicken ... 
Darsteller    Martina Gedeck ... Helene Brindel
Ulrich Tukur ... Eduard Gluck
Johannes Krisch ... 
Hans-Michael Rehberg ... 
Studio    ARTE ... 
Frisbeefilms ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen5
Durchschnitt
5.40 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
21.04.2017

Start in den deutschen Kinos:
20.10.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
19.01.2017 20:21 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 19.01.2017 um 20:25
Man kann zu diesem Film sagen, was man will, aber die Handlung wirft mehr Fragen auf, als sie dann tatsächlich beantwortet. Es war eher schwierig, den Personen zu folgen und ihrem Handeln eine verständliche Position einzuräumen. Die erzählte Geschichte behauptet sehr viel, ohne dass es nachvollziehbar wird, warum es so dargestellt wurde. Das trifft auf alle drei Hauptfiguren zu. Eine Vorgeschichte bleibt ausgespart; Teile der Handlung wurden "nur" erzählt, das Zeigen der Bilder wollte man den Betrachtern offensichtlich nicht zumuten. So bleibt eher ein Unverständnis zurück. Es erwies sich nach meiner Ansicht auch nicht als sinnvoll, die auf einem englischsprachigen Buch basierende Story in das heutige Deutschland zu verlegen. So richtig überzeugend war an der Handlung eher wenig.
Meterfünf
20.11.2016 18:11 Uhr / Wertung: 5
Hab mir aufgrund der Trailer was anderes vorgestellt.
Helenes Glaubenskrise, Eduards Sexsucht und die nur zeitweise auftretende Gewalttätigkeit des Ehemannes waren für mich befremdlich. Schade, hatte mehr erwartet.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]