The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 23. Juni 2017  21:02 Uhr  Mitglieder Online7
Sie sind nicht eingeloggt

Original Copy - Verrückt nach Kino (DE 2015)


Genre      Documentary
Regie    Florian Heinzen-Ziob ... 
Georg Heinzen ... 
Buch    Florian Heinzen-Ziob ... 
Georg Heinzen ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen1
Durchschnitt
8.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
09.03.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
12.02.2017 22:31 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 12.02.2017 um 22:35
Hollywood einmal anders. Für Filmfreunde, insbesondere auch für solche, die an Filmen der 70er und zum Teil auch noch der 80er Jahre interessiert sind, vielleicht sogar ein Muss. Inhaltlich sei soviel verraten: Die Türkei zeigte seinerzeit die amerikanischen Import-Filme einschließlich diverser Serien zwar in den größeren Städten, jedoch nicht in den weiten Teilen des Landes. Kostenfrage?? Um jedoch die Einwohner dort auch mit solchen Filmen zu "beglücken", wurden viele Filme mit sehr einfachen Mitteln in recht kurzer Zeit "nachgedreht". Die türkischen Schauspieler sahen den Hollywood-Darstellern meist sehr ähnlich, die Handlung war wohl fast identisch und so wurde dann jeweils eine "Kopie" gedreht, die danach zeitnah "ins Land" ging. Das war es zum Inhalt.

Der Dokumentarfilm ist mit einer Vielzahl von Ausschnitten versehen, die sehr schnell aneinandergefügt sind und oft das Original und die Kopie gegenüber stellen. Inhaltlich war der Film eine richtige Entdeckung.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]