The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 22. Juni 2017  18:26 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Wilde Maus (AT 2017)

Die wilde Maus (AT 2017)
Wild Mouse (2017)


Genre      Comedy / Crime / Drama
Regie    Josef Hader ... 
Buch    Josef Hader ... 
Produktion    Michael Katz ... 
Darsteller    Josef Hader ... Georg
Georg Friedrich ... Erich
Denis Moschitto ... Sebastian
Jörg Hartmann ... Waller
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen27
Durchschnitt
6.04 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
09.03.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
06.05.2017 14:16 Uhr / Wertung: 8
Der bitterböse Humor den Josef Hader in "Wilde Maus" entwickelt ist wirklich herzerfrischend komisch, und bei aller Direktheit der Dialoge und manchmal gar Brachialität der Aktionen der Hauptfigur immer niveauvoll und voll hintersinnigem Charme. Wobei ich sagen muß, das der sympathische Wortwitz dabei für mich viel mit der Verwendung des österreichischen Dialektes zu tun hat, in Hochdeutsch würde es wohl nicht so funktionieren.
Die Handlung, das ein älterer situierter Herr in eine berufliche und partnerschaftliche Kriese gerät und auf Grund dessen etwas "Amok" läuft, schießt manchmal etwas über das Ziel hinaus und rutscht ins Absurde und dadurch Unglaubwürdige, wird dann aber durch die überaus sympathische Hauptfigur die Josef Hader verkörpert gerettet.
"Wilde Maus" ist ein sehr amüsanter Film, und bei allen Turbulenzen die die Figuren erleben ganz entspannt.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]