The Movie Community HomeLetzer Film Mittwoch, 26. Juli 2017  04:36 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Monkey King (DE 2016)

Affenkönig (DE 2016)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Oliver Rihs ... 
Buch    Oliver Rihs ... 
Darsteller    Hans-Jochen Wagner ... Wolfi
Jytte-Merle Böhrnsen ... Sima
Marc Hosemann ... Martin
Oliver Korittke ... Ralph
Samuel Finzi ... Victor
Studio    Port au Prince Film & Kultur Produktion ... 
Verleih    Port au Prince Pictures ... 
 
Agent Spreewurm
 
Wertungen18
Durchschnitt
5.00 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
28.03.2017

Start in den deutschen Kinos:
13.10.2016



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
10.10.2016 19:14 Uhr / Wertung: 1 - Letzte Änderung: 10.10.2016 um 19:20
In einer Sneak lief der Film unter dem deutschen Titel "Affenkönig", zumal er auch als deutsche Produktion angekündigt ist. Das und so eine leichte nicht erwartete Wendung am Ende sind jedoch bereits ziemlich alles, was an positiven Eindrücken geblieben ist. Von der Story her fast dasselbe Schema wie bei dem im letzten Monat gestarteten "Männertag". Lediglich als Anlass wurde ein anderer genommen. Ansonsten hohle Dialoge, flaue bis peinliche Gags unter Einbeziehung so ziemlich aller Fettnäpfe, in die man nur treten kann. Ich kann mich an keinen einzigen sinnvollen Dialog zwischen zwei Personen erinnern. Vermutlich gab es sie auch nicht. Die Schauspieler lassen zwar ordentlich "die Sau 'raus". Das ändert jedoch nichts daran, dass die Story einfach nur peinlich ist.

Richtig ärgerlich wird es, wenn im Abspann zu lesen ist, dass öffentlich-rechtliche Sender an dem Film beteiligt waren, und es einfach nicht von der Hand zu weisen ist, dass hier so bezeichnete Beitragsgelder fast aller faktisch verschwendet wurden. Vielleicht sollte man hierüber einfach mal nachdenken und sinnvolle Konsequenzen ziehen.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]