The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. April 2017  06:45 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Patriots Day (US 2016)

Boston (DE 2016)


Genre      Drama / Thriller
Regie    Peter Berg ... 
Buch    Matt Charman ... 
Peter Berg ... 
Darsteller    Mark Wahlberg ... Sgt. Tommy Saunders
John Goodman ... 
Kevin Bacon ... 
J.K. Simmons ... 
Michelle Monaghan ... Carol Saunders
Studio    CBS Films ... 
Verleih    StudioCanal ... 
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen77
Durchschnitt
7.12 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
23.02.2017



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Gynther
21.02.2017 09:16 Uhr / Wertung: 7
Wie der Originaltitel schon sagt, sehr patriotisch. Erzählt werden die Ereignisse rund um den Bombenanschlag beim Boston Marathon 2013. Teils dokumentarisch, teils in schönster Hollywood Manier. Die gute Besetzung füllt die Charaktere gut aus. Der Film ist besonders gut für patriotische Amerikaner geeignet.
WinstonSmith
16.02.2017 14:08 Uhr / Wertung: 8
Der Beginn des Films ist mir zu unübersichtlich und zerfasert mit seinen diversen Handlungssträngen. Nachdem diese jedoch im Moment des Attentates zusammengeführt werden stieg die atemlose Spannung im Verlauf von Minute zu Minute. Die vielen verwendeten Orginalaufnahmen machen immer wieder bewußt das dieses keine Fiktion, sondern brutale Realität gewesen ist, und tragen positiv zum Film bei. Leider sind die meisten Charaktäre stereotyp und schablonenhaft, und somit abgenutzt bis unglaubwürdig in meinen Augen. Den Polizisten den Mark Wahlberg verkörpert finde ich komplett überflüssig da er in der Filmhandlung so gut wie keine Funktion besitzt. Das ist so offenkundig mühsam reingescheieben worden damit von Zeit zu Zeit ein Star auftauchen kann an den man die Story aufhängt. Das hätte man gerne sein lassen können. Trotz allem sehr spannend und lohnenswert.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]