The Movie Community HomeLetzer Film Sonntag, 19. Februar 2017  12:50 Uhr  Mitglieder Online8
Sie sind nicht eingeloggt

Lion (AU 2016)

Lion: Der lange Weg nach Hause (DE 2016)


Genre      Drama
Regie    Garth Davis ... 
Buch    Luke Davies ... 
Saroo Brierley ... 
Darsteller    Dev Patel ... Saroo Brierley
Nicole Kidman ... Sue Brierley
Rooney Mara ... Lucy
Sunny Pawar ... Young Saroo
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen17
Durchschnitt
7.59 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
23.02.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

WinstonSmith
16.02.2017 13:50 Uhr / Wertung: 8
Zwei Drittel von "Lion" erzählt die Geschichte aus der Sicht des kleinen Jungen der "verloren geht", und von seiner Odyssee durch Indien und das System. Dabei gibt es reichlich unverfälschtes Indien zu sehen, und einen exelenten Jungdarsteller. Erst im letzten Teil des Films kommt die Handlung dann zum erwachsenen Darsteller, und ab da geht es dann etwas abwärts mit der ganzen Sache. Warum von einer zur anderen Minute für den Erwachsenen alles nur noch um die Suche nach seiner Mutter geht, und dabei alles andere den Bach runter geht ist mir unbegreiflich. Schön finde ich jedoch das seit Dev Patel das Land Indien und seine Geschichten wieder auf der Kinoleinwand aufgetaucht ist, und das nicht als Bollywood-Streifen. Auch wenn mir die Dramaturgie des "Erwachsenen"-Teils nicht zusagt, war der Film, für mich als alter Indienfan, ein Fest.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]