The Movie Community HomeLetzer Film Samstag, 24. Juni 2017  02:09 Uhr  Mitglieder Online2
Sie sind nicht eingeloggt

Queen of Katwe (US 2016)


Genre      Drama
Regie    Mira Nair ... 
Buch    Tim Crothers ... 
William Wheeler ... 
Darsteller    Madina Nalwanga ... 
David Oyelowo ... Robert Katende
Lupita Nyong'o ... Harriet Mutesi
Martin Kabanza ... 
[noch 3 weitere Einträge]
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen4
Durchschnitt
7.75 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
20.04.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
30.05.2017 18:10 Uhr / Wertung: 9
Vermutlich ist dieser Film völlig untergegangen, obwohl er es verdient hat, gesehen zu werden (hier bisher nur 4 Wertungen). Ich saß allein im Saal. Nebenan etwas zeitversetzt war das Spektakel mit dem "Backenhörnchen" in 2D offensichtlich ausverkauft.
Völlig unbekannte Schauspieler zeigen, dass auch in einem Slum in Afrika emsig Schach erlernt und gespielt wird und dortige junge Talente auch international mithalten können. Erwähnenswert ist, dass die Handlung kitschfrei ist und keine übertriebene Dramatik enthält, auch wenn das Leben im Slum mehr als verdeutlicht wird, insbesondere der Umstand, dass völlig alltägliche Vorgänge gerade nicht selbstverständlich sind. Beeindruckend war das Bild im Hintergrund, welches aus dem Slum gefilmt wurde, und moderne Hochhäuser zeigte (Zufall oder gewollt?), die vermutlich in der Realität Johannesburg darstellten. Der Film selbst bezieht sich auf reale Personen in Uganda.

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]