The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. April 2017  06:42 Uhr  Mitglieder Online1
Sie sind nicht eingeloggt

Bad Santa 2 (US 2016)


Genre      Comedy
Regie    Mark Waters ... 
Buch    Doug Ellin ... 
Shauna Cross ... 
Darsteller    Billy Bob Thornton ... 
Christina Hendricks ... Diane
Tony Cox ... Marcus
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen74
Durchschnitt
3.91 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
31.03.2017

Start in den deutschen Kinos:
24.11.2016



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Krokotasche
29.11.2016 17:28 Uhr - Letzte Änderung: 29.11.2016 um 17:29
Meine Damen und Herren, für Sie sinkt heute: Das Niveau! Also wenn Sie sich diesen Film ansehen sollten - zumindest könnte man das meinen. Zweifelsohne: Der Film ist ... 'schwer genießbar'. Aber: Bei allem angewandten Facepalming das ich während dieses flachen Streifens durchaus im Kinosaal betrieben habe muss ich eines anerkennen: Der Film spielt mit Tabus. Er bringt den Betrachter mehrfach dazu sich zu fragen: 'Darf der Film das?' - was mir durchaus positiv aufgefallen ist. Scheiße war er trotzdem - durchaus mit Absicht.
Vielseher
22.11.2016 12:19 Uhr / Wertung: 8
Das Schöne an dem Film ist es gerade, dass er konsequent von Anbeginn völlig gegen den Strich gebürstet ist und damit so ziemlich alle Gürtellinien unterschreitet, die man weit und breit nur finden kann. Jedoch bekommt dadurch auch jeder sein Fett ab, so dass es eine Frage der Ironiefähigkeit sein dürfte, ob man hierüber lachen kann oder das Weite sucht. Der Film ist nicht jedermanns Sache. Es ist auch kein Wohlfühlkino für die Zeit kurz vor Weihnachten. Wenn man das außer acht lässt, erweist sich die Story doch als recht amüsant. Auf eine eigentliche straffe Handlung kommt es nicht einmal an, obwohl diese hier dennoch (auch) in der Form der Aneinanderreihung der Gags vorliegt. Wer den Film als "Überraschung" in einer Sneak gesehen hat, kann natürlich betroffen sein und den Saal vorzeitig verlassen. Vielleicht kann sich hier noch jemand inhaltlich äußern, der auch den Teil 1 gesehen hat.

glue
17.11.2016 23:26 Uhr / Wertung: 2
Dieser Film ist eine ermüdende Aneinanderreihung von derben Sprüchen und Witzen, so tief unter der Gürtellinie, dass die regelmäßig eingestreuten, politisch unkorrekten Beschimpfungen schon erfrischend wirken.
Eine Handvoll soliden Wortwitzes und Situationskomik haben trotz haarsträubender Story und völlig überzeichneten und dennoch farblosen Charakteren meine Wertung knapp über den Nullpunkt gehoben.



3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]