The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 25. Juli 2017  14:30 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

A Street Cat Named Bob (UK 2016)

Bob, der Streuner (DE 2016)


Genre      Comedy / Drama
Regie    Roger Spottiswoode ... 
Buch    Garry Jenkins ... 
James Bowen ... 
Darsteller    Luke Treadaway ... James Bowen
Ruta Gedmintas ... Belle
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen37
Durchschnitt
7.16 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
18.05.2017

Start in den deutschen Kinos:
12.01.2017



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
09.02.2017 23:24 Uhr / Wertung: 7
Ein Buch ist jedenfalls (auch) dann gut, wenn es einfache, fast banale Vorgänge recht locker in einer klaren Sprache erzählt und dabei dennoch die Spannung halten kann. Es wäre schön, wenn ein Film das auch könnte. Ich fand diesen Film nicht langweilig, aber so richtig spannend war er auch nicht. Vielleicht wollte man dicht an der literarischen Basis bleiben, was dann dazu führte, dass die Handlung "abgearbeitet" wurde. Von der Vorgeschichte des "menschlichen Helden" erfährt man wenig, der Fokus wurde auf die Entwicklung der Beziehung zum Kater gelegt. Die Kontakte zu anderen Menschen bleiben dagegen fast ausschließlich lasch. Das betrifft letztlich auch die Beziehung zur Nachbarin. Dieser Film ist gut, er hätte jedoch noch besser werden können.
Smilegirle
19.12.2016 23:10 Uhr / Wertung: 5 - Letzte Änderung: 19.12.2016 um 23:11
Storyshort: Junkie/Straßenmusiker, auf dem weg clean zu werden, bekommt eigene Sozialwohnung, ihm läuft ne Katze zu, er kümmert sich, dann geht sie nicht mehr weg ....uvm.

Es tut nicht weh ihn anzuschauen der Typ singt nicht schlecht, die Story ist realistisch,Schauspielerisch okay aber was mich betrifft Laaaaaaaaangweilig.
Ich kann aber auch mit Katzen reingarnichts anfangen, also wenn man sich gerne Katzenvideos anschaut ist der Film vil. mega gut.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]