The Movie Community HomeLetzer Film Freitag, 23. Juni 2017  05:21 Uhr
Sie sind nicht eingeloggt

Unsere Zeit ist jetzt (DE 2016)

Cro: Don't Believe the Hype (DE 2016)


Genre      Comedy
Regie    Martin Schreier ... 
Buch    Arend Remmers ... 
Sebastian Fruner ... 
Darsteller    Cro ... 
Peri Baumeister ... Vanessa
 
Agent KarlOtto
 
Wertungen9
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


DVD-Erscheinungstermin:
09.03.2017

Start in den deutschen Kinos:
06.10.2016



2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

Vielseher
20.10.2016 11:36 Uhr / Wertung: 8 - Letzte Änderung: 20.10.2016 um 11:42
Der Film ist gelungen und eine glatte Empfehlung, auch weil er eigentlich mehrere Stories beinhaltet, die "parallel" erzählt werden und wunderschön verflochten sind. Die Dialoge sind alles andere als flach, vielmehr prägnant, witzig und nachvollziehbar, die Protagonisten handeln verständlich und es macht Spaß, ihnen jeweils zuzusehen. Auch Cro, den es offensichtlich wirklich gibt, wird wunderbar in die Handlung einbezogen. Zwei kleinere Kritikpunkte möchte ich jedoch anführen. Einerseits wirkt die Musik manchmal etwas aufdringlich. Ein Titel ist zu Ende und schon setzt der nächste an. Hier wäre hin und wieder eine Pause oder das Verbleiben im Hintergrund besser gewesen. Dann wäre auch der Eindruck, dass die Schauspieler gegen die Musik anspielen oder -sprechen müssen, nicht so groß. Andererseits wirken die Auftritte von Schweiger etwas zu überhöht. Bei aller Phantasie in der Szene mit dem "einseitigen Bad in der Menge" bleibt kaum verständlich, ob das nun wirklich nötig und sinnvoll war oder ob es sich hierbei nur um eine ästhetische Grausamkeit handelt, die bewusst kalkuliert wurde. Schade ist es, dass dem Film droht, in den Kinos unterzugehen. Dieses hat er einfach nicht verdient.
SofieWalden
13.10.2016 01:44 Uhr
Ich hatte null Erwartungen an diesen Film, bin aber sehr positiv! überrascht worden. Definitiv keine Cro Beweihräucherung, richtig schön schräg, jede Menge Kurzauftritte von 'Stars', die sich selbst auf den Arm nehmen und dazu eine sehr ansehnliche Dreiecks-Liebesgeschichte. Der Film ist ja in der ersten Kinowoche gefloppt - hat er nicht verdient. Ruhig mal reingehen.

2 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]