The Movie Community HomeLetzer Film Donnerstag, 27. April 2017  12:58 Uhr  Mitglieder Online5
Sie sind nicht eingeloggt

Jason Bourne (US 2016)


Genre      Action / Thriller
Regie    Paul Greengrass ... 
Buch    Christopher Rouse ... 
Paul Greengrass ... 
Robert Ludlum ... 
Darsteller    Matt Damon ... Jason Bourne
Tommy Lee Jones ... 
Alicia Vikander ... 
[noch 11 weitere Einträge]
 
Agent Maddin
 
Wertungen11
Durchschnitt
6.27 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]




3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]

mountie
12.01.2017 05:46 Uhr
Matt Damon ist zurück als Jason Bourne, und mit ihm die Hoffnung auf eine Steigerung im Vergleich zum Vorgänger-Teil, und die Rückkehr zu alten Tugenden...
Nun, besser zu sein als Jeremy Renners Auftritt in der Bourne-Reihe, war kein schweres Unterfangen, ob des eher mauen 4ten Films der Reihe, aber so richtig an die ersten 3 Filme kann "Jason Bourne" für mich nicht herranreichen.
Grund hierfür ist die Übernahme von alten Fehlern (The Return of the Wackelkamera läßt grüßen), und die eher innovationslose Story, die eigentlich nur schon bekannte Bourne-Kamellen wiederkäut, und eben von einem neuen Cast dargestellt wird. Wäre man mehr auf die Social-Network-Kritik eingegangen, und hätte man weniger auf, die aufgesetzt wirkende, persönliche Vendetta Bournes gesetzt, wäre vielleicht eine interessantere Geschichte daraus geworden. So aber verfängt sich der neue Bourne in seinen eigenen Standards, inklusive obligatorischem Car-Chase-Showdown, mit dem wohl offiziell jeder Bourne-Film enden MUSS.
All das klingt nach viel Kritik, ist aber schlußendlich gar nicht so verkehrt, wenn man den gesamten Film als solches betrachtet. Spannung, Action, und all die Bourne-Elemente, die die Reihe groß gemacht haben, sind in guter Anzahl vorhanden, und man kommt deutlich weniger bedeutungsschwanger, sondern lieber wieder geradliniger daher, als noch im Bourne-Vermächtis. Allerdings hat man mit Bourne-Identität + Verschwörung + Ultimation eine Trilogie von Agenten-Action geschaffen, an die dieser neueste Teil nicht heranreicht. Dafür waren die Macher nicht mutig genug Neues auszuprobieren, und verließen sich lieber auf Altbekanntes..... und das war in den Teilen 1-3 einfach besser.
Manni
11.01.2017 19:30 Uhr
Das ist kein Doppeleintrag!

Dieser Film mit den 3 Einträgen ist der richige, der andere, den viele gewertet haben, gibt es noch nicht. Der ist erst im Stadium "angekündigt" ...
cineman
10.01.2017 14:07 Uhr / Wertung: 5
Bei dem Eintrag hier handelt es sich um einen doppeleintrag - ich würde vorschlagen den hier zu löschen da der andere "Jason Bourne" mehr Wertungen und Kommentare hat...

3 Meinungen   [Ihre Meinung zu diesem Film]