The Movie Community HomeLetzer Film Dienstag, 27. Juni 2017  16:26 Uhr  Mitglieder Online4
Sie sind nicht eingeloggt

Shin Gojira (JP 2016)

Godzilla (JP 2016)
Shin Godzilla (DE 2016)


Genre      Drama / Horror / Sci-Fi
Regie    Hideaki Anno ... 
Shinji Higuchi ... 
Buch    Hideaki Anno ... 
 
Agent FreuleinUrst
 
Wertungen6
Durchschnitt
7.33 
     Meine Wertung
[Prognose] [Werten]


Start in den deutschen Kinos:
04.05.2017



Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]

KeyzerSoze
17.05.2017 13:55 Uhr / Wertung: 7
Der erste japanische Godzilla seit Final Wars ist ein Reboot der Reihe und geht davon aus, dass es sich hierbei um den ersten Angriff der Titelfigur handelt. Das Ganze wirkt teilweise mehr wie ein Anime als ein typischer Film der Reihe, liegt der Fokus doch auf die logistische Planung wie man denn nun das Monster stoppen könnte. So spielen gut 3/4 des Filmes hinter verschlossenen Räumen und zeigen vor allen Dingen hektische Diskussionen. Besonders gefallen haben mir die unterschiedlichen Evolutionsstufen Godzillas und die wenigen, dafür aber umso gelungeneren Actionszenen, die glücklicherweise den alten Charme nicht vermissen lassen. Fand ihn unterm Strich aber leider ein ganzes Stück zu lang. Denke mal so 15 - 20 Minuten weniger hätten es auch getan ... und dabei ist er schon recht kurz. Auf jeden Fall dem US Film von vor ein paar Jahren um Welten überlegen

Eine Meinung   [Ihre Meinung zu diesem Film]